Olympia live im Ersten

26. Juli - 11. August 2024

Jetzt buchen

Treten sie in KONTAKT und buchen sie ihren WUNSCHSPOT.

Matthias Deml

Faszination Olympia

17 Tage Live-Sport in 41 olympischen Sportstätten mit 10.500 Athlet*innen aus bis zu 206 Nationen. In 48 unterschiedlichen Disziplinen wird es 329 Medaillenentscheidungen geben.

Und Ihre Werbebotschaft kann hautnah dabei sein!

Die Keyfacts haben wir für Sie kurz hier zusammengefasst:

 

Reichweitenstarkes Live-Event

Da es zu Paris keine Zeitverschiebung gibt, dienen die Olympischen Sommerspiele London 2012 aber auch die Olympischen Sommerspiele in Rio 2016 (Zeitverschiebung -5 Stunden, sportliche Höhepunkte nachmittags und abends) hervorragend für eine Veranschaulichung vergangener Reichweiten. 

Zwischen 72 und 77 Mio. Nettoreichweite*

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, VIDEO SCOPE, Basis: BRD gesamt, Zuschauer 3+, Olympische Sommerspiele 2012 und 2016

 

Das Besondere werbeumfeld olympia

Emotion & Begeisterung

schafft eine emotionale Bindung zu Markenbotschaften.

Weltweit beachtetes Sportevent

schafft einen Imagewinn für Unternehmen und Markenbotschaften.

Positive Werte - Positive Assoziation

Werte wie Leistung, Fairness, Miteinander und Völkerverständigung sorgen für positive Assoziationen mit Ihrem Werbeprodukt.

Werbefreie Sportstätten & Sportler

Sowohl die Sportstätten vor Ort als auch die Sportler sind werbefrei. Heißt: Exklusivität von TV-Werbung und erhöhte Aufmerksamkeit für Ihr Werbeprodukt. 

Seltenes & spezielles Ereignis

Die inspirierende Atmosphäre & Einzigartigkeit von Olympia sorgt für ein Mehr an Aufmerksamkeit für die ausgetragenen Wettkämpfe & Spiele.

Breites Publikum & vielfältige Zielgruppen

Sportfans, Familien, Jugendliche, Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und Kulturen. Olympia erreicht ein breites Publikum und alle Zielgruppen. Ihr Benefit? Reichweitengewinn und "Werbung für alle".

 

Werbemöglichkeiten

Premium Paket 1

Exklusive Countdown-Splits während Live-Übertragung

Splits: 14*

Platzierung im besten Sendeumfeld am Vorabend um 16:02 Uhr und 19:04 Uhr an jedem Olympiatag im Ersten.

337.400,– Euro**

 

*Nur im Premium Paket 1 buchbar
**Basis: 20 Sekunden

Premium Paket 2

Exklusive Countdown-Splits während Live-Übertragung

Splits: 14*

Platzierung im besten Sendeumfeld am Vorabend um 17:05 Uhr und 18:03 Uhr an jedem Olympiatag im Ersten.

332.000,– Euro**

 

*Nur im Premium Paket 2 buchbar
**Basis: 20 Sekunden

Klassische Werbung

Aufmerksamkeitsstarke klassische Platzierungen

Unterbrecher & Best Minutes

10 verschiedene Unterbrecherblöcke zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr sowie die Best Minutes direkt vor der 20 Uhr-Ausgabe der Tagesschau an allen** Olympiatagen im Ersten.

ab 10.000,– Euro*

 

*Basis: 20 Sekunden
**ausgen. Eröffnungsfeier am 26. Juli

Ansprechpartner

Thomas Wieser

Key Account Manager Süd

thomas.wieser@ard-media.de
Telefon +49 89 205070-595

Timo Lamprecht

Key Account Manager Nord

timo.lamprecht@ard-media.de
Telefon +49 40 4135435-15

Thomas Grünsfelder

Sales Manager New Business Mitte/ Süd

thomas.gruensfelder@ard-media.de
Telefon +49 69 15424-282

Alexandra Grümer

Key Account Managerin West

alexandra.gruemer@ard-media.de
Telefon +49 221 569315-20

Gaetano Anzalone

Key Account Manager Mitte

gaetano.anzalone@ard-media.de
Telefon +49 69 15424-262